Teaser
Inhalt überspringen
09.06.2010

Neues Label: PRO PLANET

Gemeinsam mit Caritas und GLOBAL 2000 hat die REWE Group ein Verfahren zur Bewertung und Kennzeichnung der Nachhaltigkeit konventionell hergestellter Lebensmittel entwickelt.

 

Mit dem PRO PLANET Label kennzeichnet REWE in Zukunft Produkte aus konventioneller Produktion, die die Umwelt während ihrer Herstellung, Verarbeitung oder Verwendung deutlich weniger belasten und deren Produktionsbedingungen internationalen sozialen Standards entsprechen. Als Orientierungshilfe für nachhaltigeren Konsum signalisiert es dem Konsumenten, dass die Produkte einen messbaren Beitrag zum nachhaltigeren Umgang mit natürlichen Ressourcen leisten.

 

Der neu präsentierte Standard zur Bewertung von Obst und Gemüse aus konventioneller Landwirtschaft, wurde in Zusammenarbeit mit GLOBAL 2000 und Caritas entwickelt.

 

Das erste Pro Planet-Produkt sind Erdbeeren aus österreichischem Anbau.

 

Lesen Sie mehr unter www.proplanet-label.at

 
Pro Planet Erdbeeren

Wunderlich, Wutscher, Küberl, Kastenhofer, Hensel
REWE / APA OTS / Ian Ehm
Kommentare: (0)
Leser-Kommentare
Zum kommentieren bitte anmelden  
 
Derzeit keine Kommentare vorhanden.