Leitlinie Kunststoff-Produkte

Die Leitlinie „Kunststoff-Produkte“ versammelt alle Labels und Kriterien für Produkte, die aus Kunststoff auf nachwachsender Rohstoffbasis bestehen. Produkte, welche die Kriterien erfüllen, können in die Produktdatenbank aufgenommen werden.

Da für diese Produkte noch relativ wenige Labels bestehen, müssen zur Aufnahme in die Produktdatenbank verschiedene Kriterien erfüllt sein.

Die Leitlinie „Kunststoff - Produkte auf nachwachsende Rohstoffbasis“ gilt für folgende Produktkategorien:

  1. Pflanzen und Garten (Pflanzentöpfe etc.)
  2. Verpackungen (Verpackungsfolien, Tragetaschen, Party - Geschirr etc.)

Die aktuelle Fassung der Leitlinie mit allen entsprechenden Labels bzw. Kriterien, die Produkte der entsprechenden Produktgruppen aus Kunststoff auf nachwachsender Rohstoffbasis kennzeichnen, steht hier zum Download bereit.

zurück zur News-Übersicht