Eventbild: Smart Citizens Lab Workshop "Mobilität"

Smart Citizens Lab Workshop "Mobilität"

Veranstaltungsreihe: Möglichkeiten und Initiativen für nachhaltige Mobilität

Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, möglichst viele WienerInnen über die Themen Smartes Wohnen und Energie, Smarte Ressourcennutzung und Smarte Mobilität zu informieren und zum Mitmachen einzuladen. Es gibt bereits viele Initiativen, Unternehmen und Forschungsgruppen, die sich mit Themen rund um "Smart City" beschäftigen. Das erste Mal sind sie am 9. Mai beim Smart Citizens Marktplatz in der Seestadt aspern zusammen gekommen.

Bei den Smart Citizens Workshops im Juni gibt es ein weiteres Mal die Gelegenheit, miteinander zu diskutieren, gemeinsame Ideen zu entwickeln und neue Projekte auf den Weg zu bringen.

Ablauf

Kurzinputs zu den Fragestellungen von unseren TeilnehmerInnen/ExpertInnen,
danach parallele Diskussionen an unseren Thementischen mit der Chance bei mind. zwei Themen dabei zu sein:

• Privates Carsharing - wie geht das? Wie geht es zukünftig mit Carsharing weiter?
• Elektromobilität im Alltag - wo bringt mich das hin?
• Multimodale Routenplanung mittels Apps - was bringt’s?

zurück zur Event-Übersicht