verival BIO

Gütezeichen: verival BIO


Österreichische Bio-Handelsmarke aus Tirol deren Waren österreichische, deutsche oder das europäische Bio-Siegel tragen

Nachhaltigkeits-Checkbox für:
Getreide und Getreideprodukte, Reis und Teigwaren, Süßwaren, Nüsse und Kerne, Brotaufstriche, Sojaprodukte, Fleischersatzprodukte


Kontrolliert biologischer Anbau

Regional

Soziale Verantwortung

Umweltschonende Verpackung

Nachhaltigkeits-Checkbox für:
Öle, Essig


Kontrolliert biologischer Anbau

Mehrweggebinde

Regional

Soziale Verantwortung

Umweltschonende Verpackung

Beschreibung

Die österreichische Handelsmarke verival Bio kennzeichnet Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau.

Kriterien:

Die Kennzeichnung beruht auf den Anforderungen der EU-Bio-Verordnungen sowie der Bio-Richtlinien des Österreichischen Lebensmittelbuches (Codex). Zudem gelten die Bio Austria Richtlinien.

Kontrolle:

Gemäß den EU-Bio-Verordnungen finden die Kontrollen zumindest einmal im Jahr statt und werden durch externe Prüfanstalten durchgeführt.

Leserkommentare (1)

Profilbild
schwaigl
19.08.2012 / 07:59

mich würde interessieren, wievielte einheimische Tiroler arbeiten bei verival. hörte es sind mehr deutsche in dieser Firma beschäftigt als einheimische

melden

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zu- widerlaufen, zu entfernen.