natürlich für uns

Gütezeichen: natürlich für uns


"natürlich für uns" Produkte sind nach der EU-Bio-Verordnung 834/2007 zertifiziert und mit dem EU-Bio-Logo gekennzeichnet.

Labels vergleichen

Nachhaltigkeits-Checkbox für:
Sojaprodukte


Kontrolliert biologischer Anbau

Regional

Soziale Verantwortung lt. gesetzlichen Vorgaben

Umweltschonende Verpackung

Beschreibung

"natürlich für uns" Produkte sind bei ausgewählten Nah&Frisch Kaufleuten in Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Burgenland und in der Steiermark, sowie bei UNIMARKT, MPREIS, Pro Kaufland, Tabor, Welas Park und im Großhandel bei Transgourmet Österreich erhältlich.

"natürlich für uns Produkte" werden, sofern möglich, regional bzw. aus Österreich bezogen. Die Wertschöpfung muss, soweit realisierbar, ebenfalls in Österreich passieren. Produkten mit dem AMA Biosiegel wird der Vorzug gegeben.

Alle Produkte, deren wertgebende Bestandteile aus Österreich stammen, sind mit der rot-weiß-roten Fahne gekennzeichnet. Internationale Spezialitäten, welche in der Region bzw. dem Herkunftsland als regionale Spezialität oder Ursprungsgesichert sind, werden unter natürlich für uns ebenfalls als regional angesehen.

"natürlich für uns" führt ein risikobasierendes Monitoring über nicht zulässiger Herkunftsländer, in denen biologischer Landbau zu ökologischem Raubbau führt (Trinkwasserschutz).

Transparenz:

Auf der Verpackung aller natürlich für uns Produkten wird die Herkunft gemäß EU-Bio-Verordnung bzw. der Lieferant oder Produzent des Produktes angegeben. Dies ermöglicht dem Konsumenten jederzeit nachzuvollziehen, woher das Produkt stammt.

Erfüllte Kriterien:

  • Kontrolliert biologischer Anbau: EU-Bio-Verordnung 834/2007 zertifiziert und mit EU-Bio-Logo gekennzeichnet
  • Soziale Verantwortung: Lieferanten erklären selbstverpflichtet den BSCI-Verhaltenskodex einzuhalten

Leserkommentare (0)

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zu- widerlaufen, zu entfernen.