Biotta

Gütezeichen: Biotta


Schweizer Handelsmarke für biologische Obst- und Gemüsesäfte. Biotta Säfte sind keine aus Konzentrat rückverdünnte Säfte, sondern 100% naturreine Originalsäfte.

Labels vergleichen

Nachhaltigkeits-Checkbox für:
Alkoholfreie Getränke


Kontrolliert biologischer Anbau

Mehrweggebinde

Regional

Soziale Verantwortung lt. gesetzlichen Vorgaben

Umweltschonende Produktion / ressourcenschonend

Umweltschonende Verpackung

Beschreibung

Unternehmen das Säfte aus biologisch angebauten Obst/Gemüse herstellt. Biotta Säfte sind keine aus Konzentrat rückverdünnte Säfte, sondern 100% naturreine Originalsäfte. Bereits 1951 wurde die gesamte Produktion auf Bio umgestellt.

Produziert wird nach der Schweizer Bio-Verordnung sowie den Richtlinien der Bio Suisse, welche über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen.

Kontrolle:

Die Kontrollen finden einmal im Jahr von staatlich zugelassenen Kontrollstellen statt. Der gesamte Betrieb, vom Wareneinkauf, über das Lager bis hin zur Etikettierung, wird inspiziert. Erst wenn der gesamte Warenfluss erfasst und auf seine Übereinstimmung mit der EU-Bio-Verordnung überprüft wurde, darf das BIO-Siegel verwendet werden. Die Kontrolle wird durch die EG-Kontrollnummer auf den Produkten dokumentiert.

Leserkommentare (0)

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zu- widerlaufen, zu entfernen.