Treedelux

Treedelux

Christbäume aus heimischen Holz

In einer kleinen österreichischen Manufaktur wird der Christbaum aus heimischem Holz, in verschiedenen Holzarten und individuellen Größen in begrenzter Stückzahl, jeder als Unikat gefertigt.

Der passende Christbaumschmuck aus Holz in Form von Hirsch, Steinbock, Eichhörnchen, Stern, Schneekristall, Baum, Engel,... erzählen wundersame Geschichten und sind einzeln oder im Set erhältlich. Das Standkreuz kann sowohl solitär Adventskranz sein, diesem auch als blickfangender Untersatz dienen.

Die Geschichte

Im Jahr 1999 bekam unser Christbaum plötzlich lange hellgrüne Triebe, die sich über den ganzen Baum ausbreiteten. Da bemerkten wir, wie achtlos mit unseren Weihnachtsbäumen umgegangen waren. Einem christlichen Symbol für Licht und Hoffnung in den dunkelsten Wochen des Jahres, gebührt mehr Achtung. Beginn einer neuen Tradition um den Weihnachtsbaum in den Alpen.

So entstand irgendwann der erste kleine Baum aus Holz. Holz, das ich ein paar Jahren zuvor zusammen mit dem Taufpaten unserer Tochter geschlagen hatte. Anfangs schmückten wir den Baum traditionell mit Kerzen und Kugeln. Schon bald sägte ich den ersten Engel aus Holz aus. Er passte wunderbar zum Baum und im Kerzenschein strahlte der Engel aus Ahornholz hell und rein. Ein Hauch von Magie! 

Es blieb nicht nur bei Weihnachten. Nach und nach kamen verschiedene Engel, Sterne, Hirsche, Eichhörnchen dazu. An Ostern bauten wir den Baum von klein nach groß und wieder nach klein auf. So sah er aus wie ein riesiges Osterei. Ich machte Hasen und Hühner und ein Holzkreuz. So wurde aus dem Weihnachtsbaum der perfekte Osterbaum!

Freunde des TREEDELUX schätzen seine Ursprünglichkeit und seine hochwertige Verarbeitung. Viele verschiedene Holzfiguren verschmelzen sich in Harmonie mit dem klaren Design des Baumes. Die Figuren zaubern märchenhafte Stimmungen und laden zum Träumen ein. Erinnerungen an Kindertage werden wach.

zurück