Zirbenherz - Tischlerei Peter Jocham

Zirbenherz - Tischlerei Peter Jocham

ZIRBENHERZ® ist das Bestreben, das perfekte Bett für maximale natürliche Regeneration und Schlafgesundheit zu entwickeln.

Nachhaltigkeit – Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns?

ZIRBENHERZ® ist ein vollkommen ökologisches und ursprüngliches Kärntner Markenprodukt. Vom Zirbenholz bis über den Naturbettverbinder hin zu Matratzen und Bettwaren werden ausschließlich heimische, ökologische sowie schadstofffreie Materialien verwendet.

Nach einem kurzen Transportweg kommt das Zirbenholz über die Sirnitz nach Althofen, wo das wertvolle und gesunde Zirbenholz in im eigenen Familienbetrieb der Tischlerei Jocham schonend verarbeitet und veredelt wird.

Unternehmensgeschichte – Warum bieten wir nachhaltige Produkte an?

1982 wurde die Tischlerei Jocham gegründet, welche seit einem Jahrzehnt die Basis für ZIRBENHERZ® Regenerations-Systeme bildet. Als Hersteller von Vollholzmöbel konnten damals regional bereits zahlreiche Kunden für nachhaltiges Wirtschaften und gesunde Lebensweise gewonnen werden. Der Sohn, MMag. Peter Jocham entwickelt aus dem Zirbenbett „DAS BETT FÜRS LEBEN“. Durch sein sportwissenschaftliches und medizinisches Know-how sowie seine jahrelange Berufserfahrung in Gesundheit und Rehabilitation erlangte er Wissen um die ganzheitlichen Zusammenhängen der Regeneration und seine vielfältigen Wechselwirkungen zwischen Körper, Geist und Seele.

Sortiment – Welche Produkte bieten wir an? 

ZIRBENHERZ® umfasst alles rund ums Schlafen (Betten, Naturmatratzen, Decken und Bettwäsche). Außerdem findet man Möbel aus heimischen Zirbenholz.

zurück