VITA

VITA - Bio Lebensmittelhandel

BIO VITALKAFFEE ist ein hochwertiges Kaffeeprodukt, das durch die Beimengung von zwei ausgewählten biologischen Vitalpilzen das allgemeine Wohlbefinden unterstützt und die Vitalkräfte des Organismus belebt.

Gegründet wurde VITA - Bio Lebensmittelhandel e.U. am 1. Juli 2014 von Kaffee-Biopionier Gerold Jernej, der sich seit über 25 Jahren mit asiatischer Lebensphilosophie, mit tibetischen Buddhismus und TCM (Traditioneller Chinesischer Medizin) befasst.

Jernej arbeitete die letzten sieben Jahre als Produktmanager für eine Naturkosmetik-Linie auf der Basis der TCM (Traditioneller Chinesischer Medizin), zuvor war er drei Jahre als Projektleiter für den Aufbau eines Althandy-Recyclingsystems in Österreich verantwortlich. Mit dem vitalen Biokaffee hat er nicht nur eine neue Herausforderung, sondern auch eine Berufung gefunden.

Die Bohnen für den BIO VITALKAFFEE werden nach schonender Aroma-Röstung in Handarbeit in einer biozertifizierten Kaffeerösterei in Gmunden in Oberösterreich abgefüllt. Durch diese extrem schonende Röstung ist der Kaffee basisch und säurearm und daher auch bei einer generellen Kaffeeunverträglichkeit sehr bekömmlich.

Die Arabica-Bohnen stammen aus biologischem Anbau in Zentralamerika. Die
enthaltenen Vitalpilze, Ganoderma lucidum (Reishi-Pulver) und Agaricus blazei murill (Mandelpilz-Pulver), aus kontrollierter biologischer Landwirtschaft, werden im chinesischen Hochland geerntet und von dort bezogen. Sie sind in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) seit Jahrtausenden für ihre harmonisierende, belebende und heilende Wirkung bekannt.

Auch die Verpackung ist ökologisch: mit einem Aluminium-freien Aromaschutz aus Kraftpapier mit Aroma-Ventil und Zippverschluss.

Der BIO VITALKAFFEE ist in allen Reformhäusern (z.B. Prokopp Gewusst wie Filialen, Gewusst wie Drogerien, Reformstark Martin Filialen, Natur & Reform Filialen), Bioläden, Naturkostläden oder Drogerien erhältlich. Ebenso kann man den BIO VITALKAFFEE in jeder Apotheke in Österreich bestellen.

zurück