DieNikolai

DieNikolai

Neben der Weintraube gibt es zahlreiche faszinierende Pflanzen in den Wachauer Weingärten. Inspiriert durch die positive Wirkung von Traubenkernöl, Safran oder dem Holunderkernöl auf die Haut, wurde am Nikolaihof Wachau die bio-dynamische, Demeter-zertifizierte Pflegelinie dieNikolai entwickelt.

Wofür steht das Unternehmen?

dieNikolai ist das jüngste Familienmitglied des Weinguts Nikolaihof Wachau, einem besonderen Ort mit fast 2.000-jähriger Geschichte. Mit hochwertigen Ressourcen und Liebe zur Natur werden schon seit Jahrhunderten Qualitätsprodukte hergestellt. Seit mehr als 40 Jahren folgt der Nikolaihof dabei - als eines der ersten Weingüter der Welt - der bio-dynamischen Philosophie von Rudolf Steiner. Zertifiziert durch Demeter werden damit die strengsten Auflagen weltweit erfüllt und der Nikolaihof darf sich stolz zu den Pionieren in den Bereichen Qualität und Nachhaltigkeit zählen. Die bio-dynamische Landwirtschaft wird am Weingut jedoch nicht als reine Produktionsweise verstanden, sondern ist eine bewusste Lebensweise, die sich in allen Bereichen widerspiegelt. Auch die Kosmetikprodukte werden von der Aussaat der Rohstoffe, über die Ernte bis hin zur Abfüllung und Verpackung schonend von Hand verarbeitet.

Warum bieten wir nachhaltige Produkte an?

In den Weingärten des Nikolaihof Wachau wachsen neben dem Wein noch zahlreiche andere bio-dynamische Rohstoffe, die bisher nur in geringen Ausmaß genutzt wurden. In der Gesellschaft wurden die positiven Wirkungsweisen dieser Pflanzen oft längst vergessen oder werden durch moderne Laborprodukte ersetzt. Ein Laborprodukt, in dem Moleküle der Natur synthetisch nachgebaut wurden, kann jedoch niemals die gleiche Information in sich tragen, wie ein Rohstoff, der aus einer Pflanze stammt, die sich selbst vor Wind und Wetter schützen musste. Überzeugt davon, dass die Natur alles bietet um uns im modernen Alltag zu unterstützen, setzt “dieNikolai” auf traditionelle Formeln mit bio-dynamischen, regionalen Inhaltsstoffen verpackt in wohltuenden, sinnlichen Texturen und schafft so eine nachhaltige Alternative für den täglichen Luxus.

Wir bieten handverarbeitete, bio-dynamische Gesichts- und Handpflegen für verschiedene Hauttypen an.

zurück