Der Sportbionier

Sportbionier

Biologisch, fair und transparent. Frei von allen Zusätzen, wie beispielsweise Zucker, Aromastoffe oder Trennmittel. Eiweißpulver garantiert ohne Schnickschnack!

Emanuel Ziegler, der Gründer von SPORTBIONIER, ist bemüht einen ganzheitlichen Blick auf das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen zu etablieren.

Es wird streng darauf geachtet, dass alle Rohstoffe aus biologischer Landwirtschaft stammen und zudem so regional wie möglich bezogen werden. Die Produkte werden in Salzburg in Zusammenarbeit mit einem Sozialbetrieb hergestellt. Emanuels Vision ist es, dass auch unternehmerisch das menschliche Miteinander im Zentrum steht. Damit sich auch auf wirtschaftspolitischer Ebene die Anreize ändern, engagiert sich Emanuel in der Gemeinwohlökonomie.

Unternehmensgeschichte - Warum bieten wir nachhaltige Produkte an?

Emanuel hat seine Leidenschaft Sport und sein privates Engagement, das Vernetzen von Konsumenten und Landwirten, vereint und möchte aufzeigen, dass gesunde Sporternährung auch anders geht!
Begonnen hat das ganze Projekt im Jahr 2012. Er war überrascht, wie intransparent herkömmliche Fitnessprodukte sind und gleichzeitig schockiert wie viele künstliche Zusatzstoffe überall enthalten sind.

Er will beweisen, dass Sporternährung auch anders geht! Kompromisslos ehrlich, faire Kooperationen und mit den Produzenten auf Augenhöhe. Dabei bemüht er sich tagtäglich den Spagat zwischen realistischer Machbarkeit und prinzipientreuem Idealismus zu meistern.

Nach seinem Studium war Emanuel im Sozialbereich tätig, gründete in seiner Heimatgemeinde einen Verein für Ernährungssouveränität, veranstaltete Permakultur- und Klimavorträge und ist heute im Verein „Leben in Gemeinschaft" aktiv.

Sortiment - Welche Produkte bieten wir an? 

Vegane Bioproteine und Bio Wheyprotein. Filtriert, getrocknet und konzentriert. Mehr nicht! Die Geschmacksrichtungen sind echte Früchte, Vanille und Kakao. Frei von zugesetztem Zucker, Aromastoffen oder Trennmittel. Reine Naturprodukte ohne Schnickschnack. Die Produktion ist biologisch zertifiziert, die Rohstoffe direkt von den Herstellern und alles so regional wie möglich.

zurück