Egger-Logo

Egger

Egger ist die zweitgrößte Privatbrauerei Österreichs und besteht seit 1978 in Unterradlberg.

Die Privatbrauerei Fritz Egger GmbH & Co KG ist eine der renommiertesten heimischen Brauereien in 100 % Privatbesitz. Erstmals im Jahr 1675 urkundlich erwähnt und im 19. Jahrhundert in den Besitz der Familie Egger übergegangen werden Tradition und Moderne perfekt vereint: So wird nach wie vor auf dem Fundament einer jahrhundertelangen Tradition, aber in einer der modernsten Bierbrauanlagen Europas, Bier nach dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut.

Qualitativ hochwertigste Produkte mit bestem Geschmack stehen heute wie damals auf der Prioritätenliste des Egger-Teams ganz oben. Die Privatbrauerei hat sich - neben der Produktion von verschiedenen Egger-Bier Premiummarken - auf Handelsmarken und Lohnabfüllungen spezialisiert.

80 %  der produzierten Menge werden davon in Österreich verkauft, die restlichen 20 % werden europaweit exportiert. Die Erzeugnisse werden nach strengsten Richtlinien gebraut, kontrolliert und laufend geprüft um die bewährte Egger-Qualität zu gewährleisten. 2015 wurde das Egger Märzenbier erneut und zum sechsten Mal in Folge von der Deutschen Lebensmittel-Gesellschaft (DLG) mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Auch das alkoholfreie, isotonische Egger Zisch wurde bereits im ersten Jahr nach Einführung mit der Goldmedaille prämiert.

zurück