Pflanzen und Blumen (C) Shutterstock

Blumen und Pflanzen

Mit schönen Blumen kann man jemanden überraschen. Saisonale Blumen und Pflanzen aus regionalem Anbau, aus biologischer Produktion und aus fairem Handel sorgen dafür, dass die Freude keinen bitteren Beigeschmack hat. Nachstehend ein paar Hinweise, um mit gutem Gewissen schenken zu können.

Schon gewusst?

Einkaufstipps und Gütezeichen

 Ihr Beitrag als KonsumentIn

Blumen- und Pflanzenmarkt in Österreich

Sorten und Produkte

Nachhaltige Produktkriterien

Weitere Informationen & Quellen

Leserkommentare (1)

Profilbild: julebo
julebo
29.03.2011 / 06:02

das ist eine sehr informative Seite - eben überlege ich, was ich heuer pflanzen soll - ich werd bei so einem herrlichen Wetter immer ganz kribbelig und wühle in der Erde - eben versenkte ich die ersten Karottensamen - reste vom Vorjahr - und nun mach ich mich an eine Liste, was ich noch besorgen will...

melden

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zu- widerlaufen, zu entfernen.