Gewürze - bunte Vielfalt (C) sxc.hu

Kräuter und Gewürze

Kräuter und Gewürze bringen Schwung ins Essen und sind ganz wichtige, charakteristische Bestandteile unserer Nahrungsmittel. Sie sorgen für Abwechslung, verändern Gerichte und holen den Duft und Geschmack ferner Länder in unsere Küchen. Unbemerkt kommen dabei jedoch oft unerwünschte Stoffe mit.

Kräuter und Gewürze können, je nach Anbau und Produktionsverfahren mit verschiedenen Schadstoffen belastet sein. Waren aus dem Ausland werden dahingehend nur selten kontrolliert.

Einkaufstipps

Herkunft

Wilde Kräuter

Kontrollierte Bio-Qualität

Regionaler Anbau

Fairer Handel

Nachhaltige Produktkriterien

Gesundheitstipps

Mehr Informationen zum Thema

Gütezeichen zum Thema Kräuter und Gewürze

Beispielhafte Produkte zum Thema Kräuter und Gewürze

Leserkommentare (1)

Profilbild
greenqueen
31.01.2012 / 09:43

Dieser Ratgeber hat mich zum Grübeln gebracht, wer denkt denn bitte daran, dass Lebensmittel (egal welche) BESTRAHLT werden dürfen?
Dass Kräuter und Gewürze nicht gewaschen werden, leuchtet ja ein, hat man beim Einkaufen aber auch nicht im Kopf,..

melden

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zu- widerlaufen, zu entfernen.