Diese Seite nutzt Cookies. Durch die fortgesetzte Benützung der Seite stimmen Sie der Cookienutzung zu. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie in derDatenschutzerklärung.

KategorienLesenswertNachhaltiger Kalender: be more with less

Mit weniger mehr erreichen - unter diesem Motto hat die Grafikdesignerin Julie Joliat auch für das Jahr 2021 einen Kalender in Englisch gestaltet. "Be more with less" - diese Philosophie zieht sich durch den gesamten Planner. Er verbindet durchdachtes, modernes Design mit Wissenswertem und der Aufforderung und Inspiration zu einem bewussten, nachhaltigeren und analogeren Lebensstil.

Kalender be more with less in weiß
© Edition Julie Joliat

Jede Woche dieses Kalenders konzentriert sich auf ein Thema und motiviert dazu ein Projekt anzugehen, um zu lernen, nachhaltiger zu leben. Dieser Planer wird auf spielerische Weise durch eine Vielzahl von Diagrammen, Spielen, Comics, Übungen und Zitaten illustriert und führt auf subtile Weise zu einer nachhaltigeren Lebensweise, indem er viele nützliche Tipps offenbart, wie die eigenen Gewohnheiten geändert werden können. Am Ende des Kalenders befindet sich auch ein kurzer Fragebogen, mit dem man seine eigenen Fortschritte verfolgen kann.

Hinsichtlich der globalen Erwärmung fragen sich viele, was sie dagegen tun können und ob die eigenen Bemühungen überhaupt einen Unterschied bewirken. Ohne moralisch zu sein, offenbart dieser Kalender Fakten, um das Bewusstsein zu schärfen, gibt Antworten und bietet Informationen, die zum Nachdenken anregen.

Aufgeschlagener Kalender
© Edition Julie Joliat

Der Kalender enthält zusätzlich Seiten für persönliche Notizen, viele nützliche Informationen zu Feiertagen, Weltkarten, Umrechnungstabellen, Monatsplaner, einen kulinarischen Kalender, Hinweise zu Himmelsereignissen und Beobachtungskarten.

Der Kalender wurde fair & sozial in Deutschland hergestellt und ressourcenschonend aus recyceltem Altpapier produziert.

Mehr Informationen: https://bit.ly/3qugMbW

Seite teilen