Preis FAIRTRADE Stofftasche

FAIRTRADE-Stofftragetasche bei MPreis

Als erste Handelskette in Österreich bietet MPreis seinen KundInnen eine Stofftragetasche aus FAIRTRADE-Baumwolle

Im Rahmen eines öffentlichen Design-Contests bot MPREIS KünstlerInnen und Kunstinteressierten die Möglichkeit über den Zeitraum von 3 Monaten ein Motiv zu den Themen "Genuss" – "Meeting Point" – "Lebensfreude" einzusenden.

Aus über 500 Einsendungen wurde schließlich das Motiv der Grafikerin Anja Übele zum Sieger gekürt

Einfach Fair

Die Tragetasche besteht aus indischer FAIRTRADE-Baumwolle, die unter umfangreichen sozialen sowie umweltrelevanten Anforderungen und strengen Auflagen von FAIRTRADE angebaut, geerntet und gehandelt wurde. Die neuartige Stofftasche wurde im Auftrag von MPREIS von einem Unternehmen gefertigt, das von der Gütesiegelinitiative FAIRTRADE Österreich ausgewählt wurde und für den Fairen Handel produziert.

Weiterführende Infos und www.mpreis.at und www.fairtrade.at.

zurück zur News-Übersicht

Leserkommentare (0)

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zu- widerlaufen, zu entfernen.