Ottakringer Logo

Ottakringer Brauerei AG

Seit über 175 Jahren wird in Ottakring Bier gebraut. Das Jahr 1837 gilt als die Geburtsstunde unserer Brauerei. Heute beschäftigen wir 129 Mitarbeiter, brauen jährlich rund 614.000 Hektoliter Bier und im Jahr 2010 erzielten wir einen Umsatz von 83,2 Millionen Euro.

Tradition Hand in Hand mit Innovation

Seit 175 Jahren brauen wir das erfrischendste Bier Österreichs. Als Familienbetrieb stehen wir für eine gelungene Verbindung zwischen Tradition und Innovation. Wir verstehen uns als urbanes, modernes und unkonventionelles Unternehmen, mit traditionsreichen Wurzeln mitten im 16. Bezirk von Wien. Das zeigen wir ab sofort auch nach aussen.

Brauereiturm als Wahrzeichen

Das weithin sichtbare Aushängeschild der Ottakringer Brauerei, der Turm, auch Darreturm genannt, symbolisiert die Herkunft und Tradition der Ottakringer Brauerei. Der Turm diente einst als Vorratsraum für das Malz, das dort zum Trocknen aufbewahrt wurde. Der neue Auftritt rückt den Turm im Logo der Brauerei und auf allen Produkten in den Mittelpunkt.

Vielfältig und doch einzigartig

Die Ottakringer Brauerei ist bestrebt, mit einem vielfältigen Sortiment für jeden Geschmack in jeder Situation die perfekte Erfrischung zu bieten. Es ist unser erklärtes Ziel, den Genuss von Ottakringer zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen.

Qualität mit höchsten Ansprüchen

Wir halten das Reinheitsgebot hoch und verwenden ausschließlich hochwertige Zutaten. Dies wurde, als wir 2008 als erste Brauerei Österreichs das AMA Gütezeichen erhalten haben, auch entsprechend belohnt. „Ottakringer“, „Gold Fassl“ und „Null Komma Josef“ verkörpern selbstbewusste Marken unter einem gemeinsamen Dach. Sie decken das vielfältige Produktsortiment ab und machen es möglich, einzelne Kundensegmente noch direkter anzusprechen.

Unsere Mitarbeiter als Herzstück

Das alles schaffen wir nur gemeinsam mit unseren Mitarbeitern. Sie sind die wichtigste Basis, sie sind das Herz des Unternehmens.

Verantwortungsvoll und nachhaltig

Als österreichisches Familienunternehmen sind wir uns der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und setzen deshalb in den Bereichen Umwelt und Ethik aktiv Maßnahmen, um dieser Verantwortung gerecht zu werden.

zurück