CauCawa

CauCawa

CauCawa, das ist ehrlicher Bio Kakao aus Südamerika – so schmeckt Kakao direkt vom Baum.

Warum bieten wir nachhaltige Produkte an?

2014 kündigte Richard Hofer seinen Job und ging auf Weltreise. Auf der Fazenda Pura Vida, einer kleinen Kakaofarm in Brasilien, arbeitete er einen Monat und lernte die Kakaoernte aus erster Hand. „Wow, so schmeckt also Kakao direkt vom Baum...", war seine erste Reaktion auf die frisch gerösteten Kakaobohnen. Er hat gesehen, dass Kakaoanbau im Einklang mit Mensch und Natur funktioniert und faire Preise durch direkten Handel die Kakaobauern Vorort weiterbringt. Aus der dort entdeckten Leidenschaft für guten Kakao gründete er im Juni 2016 CauCawa - Ehrlicher Kakao aus Südamerika.

Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns? Was setzen wir um?

Ehrlicher Kakao schmeckt einfach besser. Das bedeutet ...

... respektvoller und gewissenhafter Umgang mit den Menschen, der Natur und dem Kakao.

... biologisch angebauter Kakao - mein Kakao aus Peru, Ecuador und der Dominikanischen Republik ist Bio zertifiziert.

... fair gehandelter Kakao - faire Arbeitsbedingungen für die Kakaobauern, keine Kinderarbeit und zusätzliche Unterstützung der Kakaobauern Vorort durch Ausbildungsprogramme.

... Vielfalt auf den Kakaofarmen - keine Monokulturen.

... die Wertschöpfung vor Ort zu erhöhen - alle Kakaoprodukte werden in den Herkunftsländern hergestellt.

 

zurück